Chorproben in kleiner Gruppe in der grossen Kirche

Noch ist aber "Corona - Zeit"...
... Aber es ist auch wieder Zeit anzufangen.

Wir haben beschlossen, für alle die wollen und können, wieder Singproben anzubieten.

So sind heute neun Sängerinnen und Sänger mit unserem Dirigenten Markus Süss, in die Kirche St. Othmar zusammen gekommen. Es klingen ab jetzt jeden Montagabend ab 20.00 Uhr leise Töne in der grossen Kirche.
Hier haben wir genug Raum und Luft um uns herum, damit wir den fiesen Viren ausweichen können.

Eigentlich haben wir es trotz Abstand halten genossen die Kirche wieder zum klingen zu bringen. So sollte es doch sein. Eine Kirche sollte nicht leer und verlassen sein, und ein Kirchenchor singt doch am liebsten in der Kirche.
Die Töne werden im Verlauf des "Coronajahres" bestimmt auch wieder mutiger und kräftiger. Hoffen wir doch, dass wir am 1. Advent ein freudiges Adventskonzert mit dem Musikcollegium Schaffhausen feiern können.

Wer am Montagabend auch plötzlich Lust verspührt leise Lieder zu singen, der darf gerne dazukommen. Wir singen einfache Lieder querbeet.
Freude soll es machen!

Kommentare

Beliebte Posts